Kindler Kompakt schlägt Wikipedia!

Schätze der Weltliteratur

  • Die wichtigsten Autoren und Werke einer Epoche in einem Band
  • Ausgewählt und präsentiert von international renommierten Kennern
  • Mit einer Einführung in Epoche und Literatur
  • Handlich und schön: Lesebücher für Literaturliebhaber

--> Die Inhaltsverzeichnisse zum Download

 

Kindlers Literatur Lexikon (KLL) ist das größte deutschsprachige Literaturlexikon, »eine Legende unter den Lexika« (Deutschlandfunk): Tausende Artikel schildern die Weltliteratur aller Zeiten und Länder. Allerdings waren hierzu bisher 18 schwere Bände zu konsultieren. Eine neue und praktische Alternative bietet nun die Kindler Kompakt-Reihe, deren erste 9 Bände im

J. B. Metzler Verlag erschienen sind und im Frühjar 2016 durch sieben weitere Bände ergänzt wird.

Die größten Schätze der deutschen, englischen, russischen, spanischen,  portugiesischen und amerikanischen Literatur der letzten Jahrhunderte sind nun in jeweils einem Band zusammengestellt. Es folgen im März 2016 die Literatur der deutschen Gegenwart, die skandinavischen Literatur, die französische Literatur sowie die italienische Literatur. Zusätzlich gibt es drei Bände zu den Sachliteraturen "Die Bibel", "Philosophie" und der "Klassiker der Geschichtsschreibung".

Ausgewählt und präsentiert von international anerkannten Experten finden hier, handlich verpackt, 30 bis 40 der wichtigsten Autoren Platz. Eingeleitet wird jeder Band von einem Essay des Herausgebers, der die Epoche verortet, die großen Linien zieht und das Wesentliche zusammenfasst.

Schöne literarische Begleiter, auch für unterwegs – eine Einladung zum Blättern, Vertiefen, Entdecken und Wiederentdecken.